• Familie Spix

Eine neue Generation

Aktualisiert: 21. Okt 2020

Im März diesen Jahres nahm eine weitere Generation der Familie Spix die Arbeit in dem Betrieb auf. Mauriz Spix, welcher im Juli 2019 seine Ausbildung im Bereich Produktionsgartenbau mit der Fachrichtung Gemüsebau erfolgreich abgeschlossen hat, steigt in den Familienbetrieb ein.


Nach seinem Abitur im Jahr 2013 studierte Mauriz an der TH Köln Maschinenbau und erreichte den Abschluss zum Bachelor of Engineering. Anschließend begann er im Jahr 2017 die Ausbildung im Betrieb Herrmann Kräuter.

Dem Berufswechsel liegt eine Begeisterung für den Themenbereich Landwirtschaft zugrunde, welche Mauriz durch sein Familienumfeld von Kindheitstagen an entwickelt hat.


Unter der Leitung von Inhaber Theo Spix, möchte das Unternehmen die Produktion von grünem und weißen Spargel, sowie diversen Kürbissorten weiterführen. Bald schon sollen auch neue Gemüsesorten folgen.


Darüber hinaus berät Mauriz Betriebe zu den Themen biologischer Anbau, Zertifizierung und Pflanzenschutz.


Wir freuen uns auf einen frischen Wind und neue Projekte.

173 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Urlaubsankündigung

Sehr geehrte Kunden, wir begeben uns in den (Hochzeits-)Urlaub und daher finden vom 20.08. bis zum 03.09. keine Auslieferungen der Regionalbox statt. Aktive Abonnements können leider nicht pausiert we